Diskutieren Sie mit!
 
 

Schnelles Internet

Schnelles Internet ist besonders bei uns in der ländlichen Region sehr wichtig, um Betrieben und Dienstleister die Möglichkeit zu bieten, um über das wichtige virtuelle Medium Aufträge schnell und zuverlässig abwickeln zu können. Aber auch für private Haushalte ist es wichtig eine vernünftige Grundversorgung zur Verfügung zu stellen, um einen Nachrichten- und Informationsaustausch zu ermöglichen.

Das Medium Internet mit den Sozialen Netzwerken wird immer wichtiger in unserem Leben, wegzudenken ist schirr unmöglich geworden.

Viele Ortsteile um der Kreisstadt Regen haben noch eine unzugenügende Anbindung an DSL und surfen noch mit Geschwindikeiten die weit vor 10 Jahren Standard waren.

Das schnelle Internet muss im gesamten Stadtgebiet uneingeschränkt mit einer auszureichenden Bandbreite zur Verfügung stehen, um auch neue Betriebe nach Regen locken zu können. Für diese Ausbaumaßnahmen, werden nun auch neue Fördertöpfe zur Verfügung gestellt.

 

Meine klare Aussage:

 

  • Alle Ortsteile bzw. im Gemeindegebiet muss schnelles Internet verfügbar sein.
  • Neuer Technik muss man offen gegenüber stehen (z.B. SkyDSL), um eine schnelle und unkomplizierte Aufrüstung zu ermöglichen.

 




Nächster Termin:
24.09.2017
Bundestagswahl
Wahl des Landrates / Ldk Regen